Seiten

Sonntag, 28. April 2013

Sunday

Hallöchen :) Heute ist Sonntag, mein erster richtiger Tag in Liverpool. Als ich gestern am Flughafen ankam erwartete mich richtig tolles Wetter, es war wirklich warm für England (15°C) und die Sonne schien. Dafür ist heute alles grau in grau und total windig. Abgeholt wurde ich von Rose, meiner Gastmutter, die mir netterweise eine Wegbeschreibung zum Parkplatz geschickt hatte - ohne die hätte ich mich verlaufen. Der Flughafen ist zwar nicht so groß wie Frankfurt/Main, aber doch groß genug... Als wir dann im Auto saßen und uns unterhielten, wurde mir ganz anders, als ich auf der Beifahrerseite saß und ihr beim Fahren zugucken musste. Der Linksverkehr ist definitiv gewöhnungsbedürftig :D Als wir ankamen stand ich erstmal mit offenem Mund vor dem Haus. Ich schätze, bei uns würde die Größe dieses Hauses bereits als kleine Villa gelten, wenn auch nicht mit einem sonderlich großen Garten. Die Zimmer hier sind wirklich süß. Ich bin im Zimmer der Tochter untergebracht, da Katie aber nächste Woche nach Hause kommt (sie studiert in London) muss ich dann das Zimmer wechseln. Rose hat mir auch gleich gezeigt, welche zur Auswahl stehen - momentan sind sie noch bewohnt von zwei chinesischen Studentinnen, die an der University of Liverpool studieren, ab dem 1. Mai allerdings - nach hoffentlich bestandener Prüfung - ausziehen werden. Beide sind sehr nett, aber total gegensätzlich! Eine schläft bis mittags um eins, während die andere dann schon seit halb 8 in der Bibliothek sitzt und auch erst spät abends nach Hause kommt. Sie haben einen sehr lustigen Akzent, und es macht wirklich Spaß ihnen zuzuhören. Am lustigsten ist es, wenn Michael und ich uns auf Deutsch unterhalten - und dann auch noch im Dialekt! Man hört ihm an, dass er Deutscher ist - ob ich mich wohl auch so anhöre? Michael und Rose haben noch einen kleinen Sohn, Tommy. Ich vermute, er ist dafür verantwortlich dass den ganzen Tag, sogar beim Essen!!! der Fernseher läuft. Gestern Abend saßen wir zu sechst fast zwei Stunden zusammen, haben uns unterhalten und unsere Pläne besprochen. Mein Plan für heute ist das Meer, das nur 10 Gehminuten vom Haus entfernt sein soll. Für mich dann also ca. 20, vorausgesetzt ich verlaufe mich nicht. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass ich mich verlaufen werde. Ihr kennt ja meinen Orientierungssinn :D Das ist mein Zimmer, es hat sehr hohe Wände und die Fensterfront geht vom Boden bis hoch an die Decke, sodass jeder reingucken kann wenn ich die Vorhänge nicht zugezogen habe. Ich hab sogar ein eigenes Bad! Das ist direkt im Zimmer, aber wenn ich nächste Woche umziehe werde ich wohl das normale Gästebad benutzen. Naja, trotzdem meins :) So, ich mach mich jetzt mal auf den Weg, das Meer zu entdecken. Wünscht mir Glück, dass ich es auch finde! Liebe Grüße, eure Isabel. PS: Einen ganz besonders lieben Gruß nach Freiburg zu Sven - ich erleb die Abenteuer hier für dich mit und du musst es dir dann in Calw anhören :)

4 Kommentare:

  1. Jaja, die Orientierung! Aber warum soll's in England besser sein als zu Hause? Nur gut, dass dich beim fluchen nicht jeder gleich versteht... Wenn du wieder falsch abgebogen bist!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe IsaBELLA...ich sag es auf Italienisch...hört sich ja ja alles ganz normal an :-) Schön das es dir gut geht und hey tolles Ambiente! Viel Spaß und Erfolg wünscht dir deine Kollegin Angi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Frau Freiberger,
    wir lachen uns hier schief!! Fein, dass Sie es so schön angetroffen haben und von so netten Bibliotheksmenschen umgeben sind. Habe allerdings große Bedenken, daß wir Sie jemals wiedersehen... Könnten Sie nicht noch einen Orientierungskurs besuchen?
    Wir sollten dringend noch mal über GUTE Schuhe reden!! :)
    Schöne Zeit und viele Grüße vom "echten" Haasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöle,

      hier ist der saarländische Pfälzer aus Baden-Württemberg ... Sie wissen schon, der böse Onkel aus der Katalogisierung, hihihi!!


      Liebe Frau Freiberger,

      Sie schreiben sehr natürlich und erfrischend - das macht Lust auf mehr.
      Ich wünsche Ihnen viel Freude und noch große Abenteuer auf der "Insel". Zumindest sind Ihrer Orientierungslosigkeit durch das umliegende Meer natürliche Grenzen gesetzt ;-). So können Sie gottseidank nicht verloren gehen ...

      Allerherzlichste Grüße
      Thomas Bauer

      Löschen