Seiten

Sonntag, 28. April 2013

Left, left right... Where the hell am I???

Haha, so viel zu dem Thema orientierungslos. Meine Gastmom sagte zu mir "Isabel, um zum Meer zu kommen musst du aus der Haustür raus, links, nochmal links und dann rechts. Über eine Düne und dann bist du da. Du kommst an einem See vorbei und riechst dann schon das Meer. Das sind ungefähr 10 Minuten. Viel Spaß!" Nach einer Stunde bin ich immer noch umher geirrt, von Dünen weit und breit keine Sicht und ich hab wirklich alles gerochen - außer Meer. Fragt nicht, wo ich war, auf eine verzweifelte Nachfrage meinerseits kam die Antwort: "Oh miss, you're as far away from the ocean as anyone could get by walking from where you started!" War irgendwie demotivierend. Also bin ich zurück gelaufen, immerhin hat das funktioniert. Als ich dann in die Straße einbiegen wollte, in der das Haus meiner Gastfamilie steht, habe ich mir das Straßenschild etwas genauer angesehen: Crosby Bay this way --> Ich war also die ganze Zeit in die vollkommen falsche Richtung gelaufen (war ja irgendwie klar) und ich hab dann letztendlich wirklich bloß zehn Minuten bis zum Strand gebraucht. Dort hab ich dann fleißig Muscheln gesammelt und auch eine kleine Krabbenschere gefunden, die ich allerdings nicht mitgenommen hab. Neugierig wie ich aber natürlich bin, hab ich ein wenig damit herumgespielt. Fühlte sich ziemlich seltsam an! Ich glaub, ich war ca. eine Stunde am Strand, bis sich so ein fürchterlicher Wind aufgemacht hat, vor dem mich Michael schon gewarnt hatte - er würde überall Sand hinpusten. Naja, was soll ich sagen, das kann ich definitiv bestätigen. Als ich mich dann auf den Heimweg machte, bekam ich Hunger - verdurstet war ich längst. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass schon halb 2 war. Ich sollte mir wohl so langsam einen Supermarkt suchen, da netterweise die Geschäfte in Liverpool auch Sonntags bis 17:00 Uhr geöffnet haben. Nach einer weiteren halben Stunden Fußmarsch und jeder Menge Leute anquatschen, die den typischen Dialekt sprechen - den nicht mal Rose und Michael wirklich gut verstehen... - fand ich also einen gut sortierten Supermarkt. Nicht daran denkend dass ich natürlich die Tüten nach Hause schleppen müsste, warf ich mehrere Flaschen Wasser, Obst und Sandwiches in meinen Korb. Raus aus der Tür, mittlerweile hatte es leicht angefangen zu nieseln, machte ich mich auf den Heimweg. Natürlich hab ich den falschen Weg zurück genommen und irgendwann stand ich dann an der Bahnstation Waterloo, die ich morgen nehmen muss. Die wollte ich eigentlich heute mittag suchen, hatte sich dann damit aber erledigt. Also machte ich mich von dort aus auf den Heimweg, von dem ich wusste, dass es irgendwo weiter rechts war. Dabei fällt mir ein, ich hab zwar auf die Uhr geguckt, als ich von der Haltestelle aus losgegangen bin, aber natürlich nicht als ich zu Hause ankam... Naja, dann plan ich morgen eben 'ne halbe Stunde zum laufen ein. Lieber zu früh als zu spät! Zu Hause angekommen hab ich erstmal meine Muschelschätze begutachtet und irgendwie sind mir die letzten anderthalb Stunden nicht mehr im Gedächtnis. Muss wohl eingeschlafen sein. Jedenfalls sitz ich jetzt vor meinem neuen Lieblingsplatz im Zimmer und les. Ich hoffe sehr, dass morgen ein guter Tag wird, ich keinen Zug verpass und dass ich die Leute leicht versteh... Drückt mir die Daumen, ich wünsch euch noch einen wunderbaren Sonntag! Eure Isabel <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen