Seiten

Mittwoch, 8. Mai 2013

Das englische Wetter

Jaja, ihr könnt aufhören euch zu beschweren, ich schreib ja schon :D Mir war gestern nicht danach, noch groß was zu schreiben, nachdem ich den ganzen Tag irgendwie schlaff und total lustlos war. Außerdem hatte ich ein altbewährtes Problem mit meinem Computer, was mich dazu brachte das Teil auf Deutsch auszuschimpfen, sodass mich niemand verstehen konnte. Es war auch nicht sooo interessant gestern, ich war hauptsächlich am Computer gesessen und hab Excel Tabellen ausgefüllt, die von Artikeln aus Zeitschriften handelten, die per Online Access eigentlich verfügbar sein sollten. Eigentlich ist hier ein sehr passendes Wort. Ich hab für die erste Tabelle drei Stunden gebraucht (es waren sehr viele Lücken) da in den Titeln so viele Schreibfehler waren, die mir als Nicht-wissenschaftlicher Nicht-Engländer natürlich NICHT auffielen. Aber als dann die Artikel nicht auf der Verlagsseite zu finden waren, kam mir das dann doch spanisch vor. Also hab ich die Artikel gegoogelt und tadaaaa: ein Titel, mindestens 3 Schreibfehler, hier "typos" genannt. Und so ging das dann mit jedem Artikel. Jedenfalls war die ganze Arbeit für den Allerwertesten, da ich das dämliche Dokument zwar gespeichert hab, es aber irgendwo in den unendlichen Weiten des Netzwerks verloren ging und ich alles noch einmal machen durfte. Dementsprechend gelaunt ratterte ich das Nachmittags nochmal runter, und als ich dann endlich Feierabend hatte, wollte ich mir zum Trösten ein Paar Schuhe kaufen. Meine geliebten hohen Schuhe kann ich dank dem vielen Laufen nicht anziehen und meine Sneakers haben leider ein paar größere Löcher. Also ging ich in die Stadt um nach Schuhen zu suchen. Ich wusste, es gibt hier einen Deichmann und ein paar billige Schuhe hätten für hier vollkommen gereicht. Netterweise haben die auch die Schuhgrößen in Euromaße übersetzt, ich wusste also was ich brauchte. Denkste. Als ich dann in einen Schuh Größe 40 schlüpfte und der immernoch zu klein war (eigentlich hab ich 38) hatte ich auch hier keinen Nerv mehr. Und da ich keine 40 Pfund oder mehr für ein Paar Schuhe ausgeben will, muss ich wohl meine Turnschuhe zum laufen anziehen und die hohen Schuhe einfach mitnehmen. Abends gab es dann schon wieder Barbecue (ich kanns echt nicht mehr sehen!) und ich entschuldigte mich dann mit der Ausrede mir sei kalt - ich wollte einfach nur meine Ruhe haben. Sch***** wars. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Der heutige Tag hat auch nicht so doll begonnen. Angefangen hat alles mit dem netten Menschen, der über mir wohnt, und meint bis spät nachts bzw. früh morgens seinen Fernseher auf voller Lautstärke laufen zu lassen, sodass ich mithören kann, wenn er sämtliche Serien guckt die wo auch immer laufen. Leider war der TV so laut, dass auch mein Hörbuch ihn nicht übertönen konnte. Jedenfalls stand ich heut morgen wie immer um 7 auf und mittlerweile bin ich es gewohnt, dass ich morgens als erste wach bin und NIEMAND in der Küche sitzt und Fernseh guckt. Ausgerechnet heute war allerdings das Nervkekskind (mit dem ich normalerweise gut auskomm) wach und hat in einer Lautstärke Dora the Explorer geguckt, dass alles was mir einfiel war: Do you REALLY (sehr böser Blick) need to watch this? Gebracht hats nur wenig, aber immerhin hat er dann die Lautstärke runter gedreht, sodass ich meine morgendlichen Gedanken (Frühstüüüück) hören konnte. Als ich dann in der Bibliothek ankam war auch das Wetter endlich mal englisch, es nieselte ganz leicht und windete wie verrückt. Doch ab dem Zeitpunkt meines Eintretens in die Bibliothek war das alles vergessen: Ich durfte an den Service Desk!!! Ich hab also den ganzen Tag mit den Menschen verbracht, die den Studenten helfen indem sie ihnen Papier und Folie zum Binden verkaufen, Laptops ausleihen, mit irgendwelchen Geräten helfen oder einfach nur fällige Gebühren entgegen nehmen. Sehr interessant also, die verschiedensten Menschen zu sehen. Ich wollte da gar nicht mehr weg, und netterweise durfte ich auch wirklich dort bleiben. Am interessantesten (und definitiv auch am lustigsten!) war es mit Mario, einem Bibliotheksassistenten. Er haute andauernd Sprüche raus, erzählte mir wie oft man an der Rezeption sitzt und die Studenten einfach ihren Ausweis vergessen haben und dann ganz jämmerlich um Einlass bitten müssen oder wie manche hier drauf sind. Oh, das hätte ich beinahe vergessen: "rovern" durfte ich auch. Die rover sind Bibliotheksassistenten, die durch die Gänge laufen und Platzkarten verteilen, die Leute ermahnen und allgemein für Ordnung sorgen. Interessanterweise geht immer ein Geraschel und Geraune los, wenn der rover durch die Gänge läuft, da man die schon im Stand-By Modus verbliebenen Bildschirme wieder aktiviert, da der Freund gerade nicht da ist und so eine Platzkarte verhindern will. Oder bereits verteilte Platzkarten werden fotografiert und per SMS und whatever an die betreffenden Personen geschickt. (Oh, mein Essenslieferant ist grad gekommen *freu*) Jedenfalls war heut dank dem Team des Service Desks ein wirklich toller Tag und auch wenn jetzt wieder strahlend die Sonne scheint, nachdem es vor 5 Minuten noch ausgesehen hat, als würde das Unwetter des Jahrhunderts über uns hereinbrechen, ich finds immer noch toll! Englisches Wetter eben. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und gutes Wetter, bis morgen :) Eure Izzy (man hat mir einen neuen Spitznamen verpasst. Muss noch überlegen ob ich den mag.. Die Schreibweise jedenfalls ist cool)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen