Seiten

Montag, 6. Mai 2013

Sonne, Strand und englische Temperaturen

Hallöchen Deutschland :) Heute war ja Bank Holiday, also offizieller Feiertag in England, was bedeutet dass ich heute noch einmal ausschlafen konnte. Um halb 7 wurde ich durch ein Rascheln in meiner Wand geweckt, dass ich aber aufgrund großer Müdigkeit als Fantasie abgetan hatte und einfach wieder eingeschlafen bin. Um neun bin ich dann nochmal aufgewacht, und dieses lästige Rascheln in meiner Wand war immer noch da. Also hab ich einmal mit Schmackes dagegen gehauen (zu Hause hilft das meistens) und auf einmal wurde das leise Rascheln zu einem lauten Flügelschlagen! Ich bekam es richtig mit der Angst zu tun und als ich nach dem Frühstück Film gucken wollte (Movie 43, noch war es nämlich zu kalt für den Strand) wurde das Flügelschlagen immer lauter. Also ging ich zu Michael und hab ihm versucht zu erklären, dass in meiner Wand Tiere leben. Nach einigem Hin und Her ging er dann mit mir hinaus um mir zu zeigen, dass in diesem Zimmer, genauer gesagt hinter meinem Bett früher ein Kamin war, der allerdings übermauert wurde. Es kann also gut sein, dass der Wind raschelt und ich solle mir keine Sorgen machen. Ich war mir sicher, dass er mich für verrückt hielt. Nach ungefähr einer halben Stunde wurde dieses blöde Rascheln so laut, dass ich den Ton meines Films lauter drehen musste und weil ich eben doch neugierig war, schaute ich hinter mein Bett, von wo ich den Ursprung des Geräuschs vermutete. Und dann ging die Schreierei los. Seht ihr dieses kleine weiße Gitter hinter meinem Bett? Tja, das war zwar vorher auch schon da, allerdings war das abgefallen. Und genau zu dem Zeitpunkt, als ich hingeguckt hab, hab ich eindeutig Federn gesehen. Die sich bewegt haben. Heulend bin ich dann in den Garten gerannt und Michael gezwungen, was zu machen. Er, Rose und Tommy sind dann in mein Zimmer und wollten erst lachen, als Michael jedoch erkannte dass ich keinen Witz gemacht hatte, kamen Rose und Tommy rausgestürzt und haben sich mit mir versteckt :D Michael hat die Taube dann durchs Haus getragen und sie freigelassen. Aber oh Gott, wir haben alle drei geschrien wie Mädchen (kein Kommentar!) als er mit ihr in den Händen ins Wohnzimmer kam und sie uns hinhielt. Danach haben Rose und ich auf den Schreck erstmal 'nen Brandy getrunken (naja, ich hab meinen nach 'nem Schluck, als niemand hingeguckt hat, in den Abfluss gekippt). Eine Stunde später hab ich mich dann bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg gemacht, erst zum Supermarkt und dann zum Strand und habs mir gut gehen lassen. Das Meer hatte sich ganz weit zurück gezogen und man konnte sehr weit raus laufen... Allerdings war der Sand teilweise sehr schlammig und man ist sehr tief eingesunken. Rose erzählte mir auch, dass weiter draußen (und ja, so weit bin ich auch rausgelaufen) an manchen Stellen Treibsand ist, da das Wasser den Sand so unterspült hat. Ich war mutig und bin durchgelaufen, allerdings immer, wenn ich eingesunken bin und irgendwas an meinem Fuß gespürt hab dachte ich bloß: Weiterlaufen. Einfach weiter laufen. Gleich hast dus geschafft, gleich.. OH MEIN GOTT DA IST WAS AN MEINEM ZEH HIIIIILFE!!! Zum Schluss, als meine Füße matschig, meine Hosen voller Sand und meine Taschen voller Muscheln waren, bin ich dann an den Iron Man Figuren vorbei gelaufen, von denen bei meinem ersten Strandbesuch letzte Woche nur der Kopf zu sehen war. Ich muss sagen, die sind wirklich sehr detailgenau verarbeitet... So, ich werd jetzt noch 'nen Film gucken, morgen gehts ja wieder arbeiten. Kurze Woche wuhu :) Also ich wünsch euch noch einen tollen, sonnigen Tag, bis morgen :)

2 Kommentare:

  1. "And your bird can sing"
    John Lennon und Paul McCartney haben bestimmt auch schon in deinem Zimmer übernachtet!
    Wie kommt man sonst auf so einen Songtitel?

    Wolltest Du nicht eigentlich ein Praktikum in Liverpool machen? Dein Blog liest sich wie ein Expeditionsroman von Daniel Defoe ;-))
    Mal gespannt, was Dir sonst noch so passiert...
    Viel Vergnügen weiterhin,

    Fred Feuerstein a.k.a. Papa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Freiberger,

    was ist los?? Muss ich mir Sorgen machen? Haben Sie Gestern die englischen Pubs für sich entdeckt?
    Oder wurden Sie in der Bibliothek so sehr rangenommen, dass Sie abends keine Kraft mehr zum Schreiben hatten? ;)

    Viel Freude weiterhin, aber bitte weniger detailgetreue Photos!!

    Sonnige Grüße aus Speyer,
    Elke Haase

    AntwortenLöschen