Seiten

Sonntag, 5. Mai 2013

Fish and chips, fish and chips, fish and *würg*

Hey y'all :) Also, gestern war ein ganz interessanter Tag (Samstag), da ich nämlich den ganzen Tag an den Docks von Liverpool entlang gedackelt bin. Woman on a mission, könnte man fast sagen. Um kurz nach 11 bin ich von zu Hause los, und da ich mir gestern den kürzesten Weg zu den Docks gemerkt hatte (so langsam funktioniert mein Orientierungssinn wieder!) gings dann auch kurz danach los. Zuerst gings an den Albert Dock, schönen großes Gebäude, in dem das Merseyside Maritime Museum und das Sklavereimuseum untergebracht sind. War ganz interessant da drin, man konnte die Geschichte der englischen Seefahrt sehen (und immer wieder wurde auf den bösen Deutschen rumgehackt..), was Menschen geschmuggelt haben und vor allem wie.. nicht sehr appetitlich, muss ich schon sagen. Ein Stockwerk drüber gabs dann die Geschichte der drei bedeutendsten englischen Kreuzfahrtschiffe, darunter die Titanic. Ich hab die Geschichte der Titanic schon immer geliebt, und so war es sehr interessant die Sachen zu sehen, die bei der Bergung gefunden wurden. Mein liebstes Ausstellungsstück war aber das hier: Das ist eine Kopie des Notenblatts, von dem die Musiker gespielt haben, als die Titanic unterging. Irgendwie schön. Da ich das Sklavereimuseum nicht sehen wollte (ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sich Sklaven fühlen :D ) ging ich direkt zum Museum of Liverpool, das die Geschichte Liverpools zeigt und ihre berühmtesten Kinder - die Beatles (und Andere) und natürlich die Fußballclubs, die Eisenbahn und und und... Ich liebe diese Lambananas! Nach diesem Museumsbesuch wollte ich mir das Beatles Museum angucken, extra für meinen Papa, und ganz viele Fotos machen. Unterwegs wurde ich aufgehalten, da eine riesige Menschenmenge mitten im Weg stand und begeistert jubelte. Neugierig (und klein) wie ich bin, quetschte ich mich durch die Menge bis ich sehen konnte, was alle so faszinierte. Sehr talentierte Studenter der Liverpooler Universität, die die Geschichte vom Bau der Arche und der Sintflut nachspielten... Nicht ganz ernst gemeint natürlich :D War wirklich super! Als ich dann endlich auf meinen Magen hörte war schon zwei, und ich dachte wenn du jetzt schon mal da bist, kannst du auch das zweite englische Nationalgericht essen - Fish and Chips. Sollte ja nicht so schwer sein, an den Docks sowas zu bekommen. Und tadaaa, ich hab einen niedlich aussehenden Laden gefunden und für ordentliche 7 Pfund besagte Fish and Chips bestellt. Aus irgendeiner irren Annahme heraus war ich der Meinung, dass das kleine Fischnuggets sein würden. (Hab ich schon erwähnt dass ich eigentlich keinen Fisch mag, nur den von meiner Mama?) Tja, so sah das aus, was mir dann präsentiert wurde... Ich hab das Viech angeguckt und hatte den noch lebenden Fisch vor meinem inneren Auge. Soll heißen, mir war beim bloßen Anblick schon übel geworden. Aber ich dachte, du musst das probieren! Die grüne Erbsenpampe hab ich ignoriert, an den Kartoffeln hab ich mir die Zunge verbrannt und das Ministück Fisch, das ich probiert hatte, war schon zu viel. Ich habs dann leider zurückgehen lassen, ich konnte es einfach nicht essen. Weil ich dann so ausgelacht wurde (ich hatte zugegeben, dass ich Deutsche bin und eigentlich keinen Fisch mag) wurde mir dann ein Chickenburger gemacht. Fand ich total lieb :) Nach diesem kleinen Fischdebakel gings dann zum Beatles Museum, genannt "the Beatles Story". Da es eine (für manche nervige) Angewohnheit von mir ist, überall ein Buch oder alternativ meinen E-Reader mitzuschleppen, machte mir auch die halbe Stunde warten nichts aus. Als wir dann endlich rein durften, hab ich von wirklich jedem Fitzelchen, das an einer Wand hing, ein Bild gemacht. Nur für dich Papa <3 Es wr ganz interessant, allerdings muss ich das nicht noch einmal haben. Es war ein ziemliches Gedränge und ich konnte noch nie verstehen, warum sich manche Menschen press vor ein Gemälde etc stellen, sodass alle anderen nichts sehen. Ich hasse das. Aber ich hab schöne Bilder gemacht (meiner Meinung nach) und ich hab dann doch darauf verzichtet, mir ein Album der Beatles zu kaufen, da die immer noch an die 20 Pfund kosten und ich das in Zeiten von Youtube nicht brauch! Danach gings dann noch auf eine Tour mit einem Sight Seeing Bus, bei dem das Deck offen war (es war sooo windig!) und ich somit alle Sehenswürdigkeiten von Liverpool zumindest im Vorbeifahren gesehen hab. Die besten Sachen hab ich aber eigentlich schon gesehen, deshalb werden die Tage heute und morgen ziemlich "chillig". Soll heißen, ich mach nix :D Außer heut Mittag ins Kino, in Iron Man 3. Den mein Hostdad zwar schon runtergeladen hat (Zitat: Nö, das ist alles legal. Und wenn nicht, sollen 'se halt kommen. Die können mir gar nix!) Hmm? :D Menschen gibts. Egal, ich sag nix so lange das Essen gut schmeckt xD Also wünsch ich euch jetzt noch einen schönen sonnigen Tag und einen tollen Sonntag. Eure Isabel :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen