Seiten

Donnerstag, 2. Mai 2013

Schnitzeljagd aka Treasure Hunt

Für alle, die es nicht mitgekriegt haben, heute ist Donenrstag, das bedeutet morgen ist Freitag und das wiederum bedeutet langes Wochenende, da Montag Bank Holiday ist!!! Wunderbar :) Das Wetter war auch super schön, und mit dem Phänomen das man bei solchen Temperaturen beobachten kann, fang ich hiermit an... Ich hab schon festgestellt, der englische Kleiderstil kann gar nichts. Die Schüler haben prinzipiell alle Schuluniformen an, meistens in blau und weiß. Die Jungs tragen Anzughosen, Hemd, Krawatte und Jackett und die Mädchen tragen ebenfalls Bluse, Krawatte und Jackett. Allerdings haben die keine Hosen an, sondern Faltenröcke. Und bei einigen, nennen wir es mal "leicht" rundlichen Mädels sieht ein solcher Rock, der bis zur Mitte des Oberschenkels reicht, einfach unmöglich aus. Die andere Variante gibt es aber übrigens auch, wenn Mädels nicht wissen dass Minirock kombiniert mit hochhackigen Stiefeln aussieht als könnte man sie an der nächsten Ecke aufsammeln... Jedenfalls lief ich heute in Gedanken versunken hinter einem Mädchen in meinem Alter her, das wohl am Community College studiert. Als ich meinen Blick hob, sah ich, dass sie durchsichtige schwarze Strumpfhosen anhatte. Sehr durchsichtig.. So durchsichtig, dass man ihre Hotpants mitsamt Schild deutlich erkennen konnte. Ich war mir nicht sicher, ob das Absicht war (auf dem College studieren die Kunstliebhaber und die sind wohl etwas.. fremdartig.. was den Kleidungsstil angeht) oder ob ich sie darauf hinweisen sollte. Als ich dann später mit Emma erzählt hab kam raus, dass das wohl der "trendy" Kleidungsstil dieser Studenten sei. Warum nicht :D Übrigens sieht man bei diesem Wetter auch, wer aus welchem Teil der Welt stammt. Alle diejenigen, die wärmeres Klima gewohnt sind (so wie wir mit unseren 30 Grad) haben noch lange Sachen an. Alles, was Wetter über 30°C gewohnt ist, läuft noch mit Wintermantel und diesen hässlichen Uggboots durch die Gegend. Für die Unwissenden, das sind Schuhe in denen man ganz deutlich sieht, wer 'nen Gehfehler hat. Aber nichts und niemand toppt die Engländer! Laufen die doch tatsächlich bei maximal 15°C in Top, Shorts und Flip Flops durch die Gegend! Als ich Michael darauf angesprochen hab meinte er nur ganz cool, sobald es 18°C und mehr sind gehen die hier ein. Dann wird über die Hitze gejammert. Wo bin ich hier nur gelandet?! Was ich auch festgestellt hab ist, dass sich die Engländer dem weltlichen Einfluss nicht ganz entziehen können. Sie fahren zwar mit allem was Räder hat auf der linken Seite, aber wehe es geht ans Treppen steigen oder gar durch die Gegend laufen. Dann kann man plötzlich doch die "richtige" Straßenseite benutzen. :D Wie Obelix schon sagt: Die spinnen, die Briten! So, jetzt mal zum Arbeitsteil. Sonst denkt ihr zu Hause noch, ich bin nur hier um Spaß zu haben (...) :D Heute war ich mit Emma auf einem LibGuides Meeting. Da kamen dann Liason Librarians (also Bibliothekare, die einen speziellen Bibliothekszweig unter sich haben) aus Staffordshire und Liverpool zusammen und diskutierten über die Erfindung der LibGuides und gaben sich gegenseitig Tipps, was man daran verbessern könnte. Angesetzt war das Meeting für 11 Uhr, da aber die aus Staffordshire Verkehrsprobleme hatten und erst um halb 12 ankamen, ging das Meeting um 11:45 los. Um 12:30 machten wir dann eine Mittagspause, weil der Lunch bestehend aus Sandwiches, Kuchen und Obst geliefert wurde. Was danach noch geschah weiß ich nicht, da Emma mich netterweise vorzeitig entlassen hat, um meine heutige Aufgabe zu erfüllen: eine Schnitzeljagd, von mir selbst erstellt! Ich hatte mir aus verschiedenen Gebieten insgesamt sieben Bücher aufgeschrieben, die ich finden sollte. Voraussetzung dabei war zu vergessen, dass ich FAMI bin und so zu tun als ob ich ein Student wäre, der noch nie eine Bibliothek von innen gesehen hat. "Pretend you are daft" Daft wird hier übrigens als verrückt und durchgeknallt verwendet. Sollte mir also nicht schwer fallen :) War dann auch relativ einfach, und als ich einen Zettel gefunden hatte, auf dem vermerkt war, welche Signaturengruppen wo stehen ging das ganze ruck zuck. Für die sieben Bücher habe ich etwas weniger als eine halbe Stunde gebraucht, aber auch nur weil ich so lange vor der LAW collection stand und versucht hab, das System zu verstehen. Hat nicht funktioniert.. Und deshalb präsentiere ich auch hier ganz stolz einige der gefundenen Bücher :) Als ich den Tag dann um kurz nach 4 beendet hatte, bin ich durch meine Lieblingsstraße, die Bold Street gelaufen und in einen Comicbuchladen gegangen. Wer von euch kennt "The big bang theory", bitte mal kurz die Hand heben. Ich lief also in genau so einen Laden, wie Stewart ihn führt und wurde natürlich prompt begafft. Oh mein Gott, ein weibliches Wesen!!! Belagert sie! Immerhin waren die Verkäufer dementsprechend freundlich und haben mir geholfen, die Sachen zu finden, die ich gesucht hab. Morgen geh ich nochmal rein :P So viel positive Aufmerksamkeit tut einfach gut :D Heute Abend dann hat Michael wieder gekocht - es gab das britische Nationalgericht. Weiß jemand von euch, was das ist, ohne weiterzulesen? Die Kandidaten, die jetzt auf Fish und Chips tippen haben leider keine Waschmaschine gewonnen. Das britische Nationalgericht ist nämlich *Trommelwirbel* Indisches Curry mit Nan-Brot. Die Kartoffeln bzw. Linsen hab ich weggelassen :D War ganz lecker, allerdings war der Reis allen Ernstes aus der Packung :D Einfach nur in die Mikro und warm gemacht. Und jetzt kommt noch was lustiges zum Schluss. Hier sollten vielleicht die etwas Gläubigeren unter euch einfach weiterscrollen, aber ich weiß genau dass es meinem Papa und meinem Freund gefallen wird :D Ich fands zum Kreischen komisch! Einfach mal gucken, was das Jesusfigürchen da mit der vor ihm knienden Person macht... :D Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Abend (wow, ich hab heut richtig gute Laune.. :) ) Eure Isabel

1 Kommentar:

  1. "Love, love me do...!"
    Klasse Beatles-Song, würde sich aber auch als Bildunterschrift für das von Dir gepostete Foto eignen...;-)
    Schön, dass Deine Laune so gut ist! Vielleicht färbt das ja ein wenig auf die ehemaligen Herren der sieben Meere ab, die ja ansonsten immer miesepetrig (kein Wunder bei dem Wetter) in der Gegend rumlaufen.
    Könnte natürlich auch an den Kleidervorlieben der britischen Weiblichkeit liegen, die sich anscheinend im vergangenen Vierteljahrhundert auch nicht zum Vorteil verändert hat:-((
    Schöne Tage und gute Laune weiterhin!!!
    Marco

    AntwortenLöschen