Seiten

Dienstag, 21. Mai 2013

Shushing them is my favourite part...

Dienstag, viele Tage vergangen, noch 4 die vor mir liegen. Ich zähle, merkt ihr es? :D Also, mal überlegen... Was hab ich heut gemacht... Achja :) Angefangen hab ich mit Emma, die mir die sozialen Netzwerkseiten der Universität und natürlich auch der Bibliotheken gezeigt hat. Ganz oben rangiert hier Twitter (wie irgendwie bei allen englischsprachigen Ländern vertreten) und das in massivem Gebrauch. Die Bibliothekare haben dank einer Art Twitterbank gleichzeitigen Zugriff auf all ihre Accounts. Und das sind, in Emmas Fall, 6 Stück. Mal gucken, ob ich noch alle zusammen krieg: Ihr eigener, die Universität, sie als Bibliothekarin, die Bibliothek (SJL und HCL zusammengefasst), alles mögliche das mit SJL, Universität und HCL getagged wird und alles in dem die SJL erwähnt wird, ohne getagged zu werden. Ich glaub, das wars. Jedenfalls benutzen so viele Studenten Twitter um sich gegenseitig aufzumuntern (studying at #SJL - good luck to #name for your exams bro!) Sehr süß also. Oder sie beschweren sich (momentan über die fehlende Heizung und dass es "freezing cold" ist in der gesamten Bibliothek). Manche nutzen Twitter aber auch, um direkt Fragen an die Bibliothekare zu stellen, die auch wirklich schnell beantwortet werden. Sollte sich außerdem ein Student beschweren oder einfach nur ein bisschen motzen, versuchen die Bibliothekare mit ihm in Kontakt zu treten, seine Beschwere aufzunehmen und ihm zu helfen. Manche sind aber einfach nur ein bisschen piensig und nehmen dann das Angebot der Bibliothekare doch nicht an. Also kann es so schlimm gar nicht gewesen sein ;) Jedenfalls sind sie zwar auch auf Facebook vertreten, allerdings ist die Seite eher langweilig. Als ich ihr dann unsere Facebookseite gezeigt habe, musste sie sich das Lachen verkneifen... Ob das wohl was zu heißen hat?! Was ich dann aber in einigen Tweets der Studenten ganz süße Ideen der Guild of Students gelesen. Übrigens, genau diese Gilde kam wohl am Freitag mit Obstsalatbechern und Luftpolsterfolie in die Bilbiothek der HCL, um den Studenten ein wenig den Stress vor den großen Examen zu nehmen. Andere Studenten Gilden kommen auf ganz andere Ideen: http://www.bbc.co.uk/news/uk-scotland-22514562 Für alle, die sich das Video nicht ansehen wollen: Darin haben sich die Studenten der Gilde Hunde in die Universität geholt, um durch das Streicheln und Knuddeln der Tiere Stress abzubauen. Eine sehr süße Idee wie ich finde! Von mir aus könnten wir so etwas auch haben, ich kümmer mich dann auch um die Welpen :) Danach gings dann in die Harold Cohen. Dort bin ich eine Stunde mit einem Rover namens Gerard durch die Gegend gelaufen, der eine ganz tolle Ähnlichkeit hat mit Lee Pace, als er in dem 4.2 Teil von Twilight mitspielte. *-* Am Besten gefallen an dem rovern heute war, dass man im Silent Study Room so vielen Studenten sagen durfte, dass sie ruhig sein müssen. Shush somebody - wundervoller Ausdruck :) Heute war also ein sehr angenehmer Tag. Und morgen muss ich sogar erst um 10 anfangen - ist die Welt nicht schön? Und morgen ist schon Mittwoch, was die Welt noch schöner macht. Und weil ich jetzt müde bin, beende ich diesen kurzen Blogeintrag hiermit, hoffe ihr guckt euch alle das niedliche Video an (auch wenn das Mädel mich wahnsinnig macht wie die so an dem Hund rumzerrt) und wir schreiben uns morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen