Seiten

Sonntag, 12. Mai 2013

So far, so good.

Hallöchen ihr Lieben. Die Zeit des ersten Lagerkollers ist angebrochen. Die Calwer unter euch werden wohl wissen, wie sich das anfühlt :D Aber zum Glück sind es nur noch 13 Tage, dann darf ich schon wieder nach Hause. Aber jetzt gibts erst mal einen kleinen Nachtrag von gestern. Es hat geregnet ohne Unterbrechung, und ich Depp hab natürlich meinen Schirm im Haus vergessen. Da ich aber schon spät dran war und den Zug nicht verpassen wollte (und nicht rennen wollte..) bin ich eben ohne Schirm davon marschiert. Zum Glück bin ich zwar zuckersüß, aber nicht aus Zucker :P Pitschnass an der Haltestelle angekommen bin ich dann in den schönen warmen Zug gestiegen und nach Freshfield gefahren, wo eine Kollegin von mir wohnt. Ana und ihr Mann Roger wohnen in einem kleinen, putzigen Haus, das im Gegensatz zu hier richtig karg ist. Man könnte allerdings auch sagen, es ist sauber. Je nach Definition ;) Jedenfalls hab ich ein bisschen mit beiden erzählt, bis Ana anfing zu kochen. Es gab Pasta mit Lachs und kleinen Garnelen. Alle die meine Essgewohnheiten kennen (oder meinen Blog lesen..) wissen, dass ich nicht unbedingt für Fisch zu haben bin - und hier gabs den gleich in doppelter Ausführung. Fand ich nicht so witzig. Hat aber dann ganz akzeptabel geschmeckt (der Knoblauch und die Chillischoten haben größtenteils den Fischgeschmack überdeckt) und ich war dann auch "satt". Zum Glück haben die beiden keine Kinder, sonst wüssten die was es heißt, einen halben Teller stehen zu lassen und zu sagen: Ich bin satt! :D Meine Eltern durften das jahrelang mitmachen. Direkt danach sind wir nach Southport gefahren (netterweise mal mit dem Auto) und ich muss wieder einmal bestätigen, dass ich Englands Autofahrer hasse und mir selbst auf dem Beifahrersitz furchtbar schlecht wird. Also kein Autofahren mehr für Isabel :D In Southport selbst hab ich dann festgestellt, dass ich Stadterkundungen gern auf eigene Faust mach - auch auf die Gefahr hin, dass ich eventuell verloren gehe. Aber als die beiden dann gejammert haben, dass der Wind so stark sei (ich hätte wirklich einen auf Michael Jackson machen können) und der am Meer noch viel stärker wäre, hab ich eben nachgegeben und wir sind nicht an den Strand. Dafür sind wir dann an jeder Menge Geschäfte vorbei gelaufen, weil das eben die viel gerühmte Promenade war - laaaangweilig. Schlussendlich sind wir dann in ein kleines Café, in dem ich dann eine heiße Schokolade Milano getrunken hab. Wenn man in diese heiße Schokolade einen Löffel steckt, bleibt der senkrecht stehen. Bappsüß also, aber lecker :) Danach sind wir dieselbe Runde an der Promenade nochmal gelaufen, haben uns zwischendurch in einem lustigen Laden vergnügt... und eeeendlich konnte ich mich dann durchsetzen. Ich meinte, ich wollte unbedingt noch ins FACT Cinema in Liverpool, das ist ein Kino mit Kunstaustellungen und daraufhin meinten beide dann, es wäre wohl besser wenn ich dann einen früheren Zug nehmen würde. Glück gehabt! Ich bin ziemlich sicher, dass der Zugführer betrunken war, auch wenn mein Gegenüber meinte der wär Amateur-Comedian und würde die Zugfahrten immer so ankündigen: Ladies and Gentlemen, this train is for Liverpool Central. We'll arrive there at 5:15 pm - or maybe not. Maybe there will somebody in our way - or maybe not. We'll se! Am Liebsten wäre ich sofort wieder ausgestiegen, doch zurück zu den beiden musste auch nicht unbedingt sein. Als ich dann endlich im Kino ankam, holte ich mir in der Bar erstmal was zu trinken - interessante Limo die es da gibt, die war richtig gut. Prost :) Ich hab übrigens Star Trek - Into Darkness geguckt, der in wirklich irrem 3D war - mir wurde sogar ein wenig schlecht davon. Außerdem hab ich mal wieder festgestellt, dass ich mit den 3D Brillen des Kinos eine kleine Ähnlichkeit hab mit Puck der Stubenfliege.. Heiß, ne? :D Da es heut den ganzen Tag regnen soll (noch regnets nicht...) werd ich wohl doch noch in die Stadt gehen, und mir ein kleines Café suchen, in das ich mich setzen und meine Postkarten schreiben kann. Hier werd ich nämlich wahnsinnig! Ich jammer euch jetzt nicht die Ohren voll, wie ätzend das ist wenn es 3 Bäder gibt und alle mein Bad benutzen - und auch die Klobrille oben lassen.. Oder dass es einfach nervtötend ist, wenn um halb 8 Uhr morgens ein Nervkekskind auf Inlinern vor meinem Zimmer auf und ab fährt und dabei nach seiner Mutter brüllt. Nein, ich lass das einfach sein und erobere mir jetzt mein Bad zurück, um dann raus gehen zu können und ein bisschen frische Luft und Normalität (so weit das in England möglich ist) zu tanken. Ich hoffe also, dass ich heute eure Postkarten wegschicken kann und dass sie auch ankommen. Wer keine kriegt, dem hab ich wohl keine geschrieben. Die kriegen nur die Privilegierten unter euch :P Bis bald also, eure Isabel <3

3 Kommentare:

  1. "Baby, you can drive my car!"

    Oder besser nicht! Ich kenn´ das Gefühl, auf dem Fahrersitz zu sitzen und vor einem fehlt das Lenkrad:-(
    Und an jeder Kreuzung rutscht einem das Herz in den Bremsfuß, weil der Fahrer ja eigentlich als Geisterfahrer unterwegs ist!
    Da freut man sich doch direkt auf die bekloppten Verkehrsteilnehmer zu Hause, oder? Genauso wie auf ein schönes Schniposa bei Muttern.
    Hast´s ja bald geschafft, Bergfest is rum;-)
    Bis zum nächsten Mal,
    der "Herrliche Teil deiner Eltern".


    "Lebe lang und in Frieden!"
    (Na, wer hat das gesagt?)


    AntwortenLöschen
  2. Also vor Google hätte ich gesagt Caesar, aber nach Google bin ich intelligent und sag Spock! :D Was zur Hölle soll denn Bergfest sein?!

    AntwortenLöschen
  3. "Bergfest" ist auch so ein Ausdruck aus dem Militär für "die Hälfte des Wehrdienstes ist rum"!
    Ist ja klar: in der ersten Hälfte des Bergwegs ist es beschwerlich und es geht nur bergauf, aber dann....;-)

    AntwortenLöschen