Seiten

Freitag, 17. Mai 2013

What a girl wants!

Halloechen ihr Lieben :) Gestern war ich zu k.o. um noch gross was zu schreiben, ich hab mich lieber mit meinen Schaetzen befasst. Also kommt hier der Nachtrag: Ich war heute in der Liverpool John Moores University und hab mich dort ein bisschen umgeschaut. Naja, nicht direkt in der Universitaet natuerlich, sondern im Research Center. Wer jetzt fragend die Augenbrauen hochzieht, das heisst nichts anderes als Bibliothek. Und genau deshalb wird die Bibliothek, die im Aldham Robarts Fluegel untergebracht ist, auch bald wieder offiziell so genannt. So ist es einfacher :) Um 10:30 bin ich mit Emma zu deren Campus gelaufen, da die doch ein gutes Stueck von der SJL entfernt ist und ich mich auf dem Weg dorthin bestimmt verirrt haette. Danach gab es dann eine kleine Fuehrung, ein paar geschichtliche Fakten und dann war 12 Uhr. Weil danach niemand mehr da war, der mich haette beschaeftigen koennen, durfte ich Feierabend machen. So kam es, dass ich dann meinen Plan ueber den Haufen warf, Samstag shoppen zu gehen und das lieber bei Sonnenschein machen wuerde. Zuerst hielt ich mich noch zurueck, guckte nur und traeumte von den vielen Dingen, die ich gern haette. Als ich dann aber in meinem Lieblings-Musik-Secondhand-Laden stand, war mir das egal. Ich kaufte drei DVDs fur insgesamt 5 Pfund und musste feststellen, dass zwar Untertitel in ueber 20 Sprachen angeboten werden - aber nicht in Deutsch. Gut, dass ich die Englaender auch ohne Untertitel versteh (obwohl es mir hier in Liverpool manchmal schwer faellt...). Danach ging ich in die Innenstadt, in das St. John's Shopping Center. Rose hatte mich vorgewarnt, dass es hier viele billige Sachen geben wuerde, aber als billig wuerde ich das nicht beschreiben. Eher als Ramsch, den man eigentlich auf den Speicher oder den Keller verbannen sollte. Nicht unbedingt begeistert davon machte ich mich dann auf, in den Radio City Tower, der ueber 200 Meter hoch ist und dessen Aussichtsplattform sowie die Sendestudios auf 150 Metern Hoehe liegen. Irgendwie war mir das vorher gar nicht so bewusst gewesen, aber als der nette Mann im Fahrstuhl mir dann ganz stolz erzaehlte, dass der Aufzug die 150 Meter in unter 30 Sekunden schaffte, wurde mir doch leicht schlecht. Richtig schlecht wurde mir jedoch erst, als ich dann auf der Plattform stand und raus bzw. nach unten guckte. Da wurde ich wieder an meine Hoehenangst erinnert, und meine Beine begannen zu zittern. Warum wollte ich noch mal hier hoch? Der Ausblick war wirklich wunderschoen, ich konnte die Irische See und den Mersey sehen, der die beiden Stadtteile Liverpools voneinander trennt. Eigentlich konnte ich alles sehen, sogar meine Bibliothek :) Und damit ihr jetzt mal seht, was ich durchgemacht hab um diese Aussicht zu genießen: Seeeehr weit oben. Danach war ich noch ein bisschen shoppen, das tolle Wetter genießen und ordentlich Geld ausgeben. Und gleich im Anschluss gibts den heutigen Eintrag :) Eure Isabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen